Sommerkirche - wo genau ist Gottesdienst während der Ferien?

Während der Sommerferien kommt es schonmal zu personellen Engpässen, weil Pfarrerinnen und Pfarrer, aber auch Ehrenamtliche in Urlaub oder auf Freizeiten sind. Dieses Jahr kommt durch die Corona-Krise erschwerend hinzu, dass wir keine Gottesdienst-Kombi machen können, also zum Beispiel um 9:30 Uhr an Johannes, dann fliegender Wechsel um 11 Uhr an Markus. Da wir an der Johanneskirche unter Umständen einen zweiten Gottesdienst anbieten möchten, wenn mehr als die erlaubten Plätze besetzt werden, dann kann der Gottesdienst um 11 Uhr an Markus leider nicht stattfinden.

Lösung: wir übernehmen für diesen Sommer das System Paulus/Lukas. Da wird seit Jahren sehr erfolgreich die Sommerkirche gelebt. Während der großen Ferien finden die Gottesdienste abwechselnd in der Pauluskirche oder in der Lukaskirche statt.

Das übernehmen wir jetzt auch für die Markuskirche und die Hoffnungskirche, im Juli 2020. Bitte beachten Sie unseren Gottesdienstplan, da ist das genau beschrieben. Und, ja, wir hoffen, dass das eine einmalige Regelung bleibt.

Gottesdienste im Juli-August 2020 in unserer Gemeinde