Senioren*innen - eine Stütze der Gemeinde

Älter als 60 Jahre? Perfekt!

An jeder Kirche in unserer Gemeinde trifft sich mindestens eine Gruppe von Menschen im Seniorenalter. Es finden außerdem regelmäßig Geburtstagsfeiern, Seniorenfeste, Advents- und Weihnachtfeiern, besondere Gottesdienste und kreative Angebote für Ältere statt.

Unsere Seniorenreferentin Manuela Knappik-Salz erreichen Sie wie folgt:

02203-95546-13 oder per E-Mail: knappik-salzwhatever@kirche-porz.de

Ihr Angebot an Sie:

"Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, Kritik etc. aus dem großen Themenbereich Senioren*innen, rufen Sie mich gerne an. Sollte ich nicht am Schreibtisch sein, läuft ein Anrufbeantworter und ich werde schnellstmöglich zurückrufen."

Wer sich wo und wann trifft finden Sie hier!

Ein Klick auf die jeweilige Kirche und dann auf "unsere regelmäßigen Veranstaltungen" führt Sie zu unserem Gemeindeleben.

Helfende Hände Porz

Schnelle und unkomplizierte Hilfen im Alltag für Jung und Alt. Das ermöglichen die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Helfenden Hände Porz.

In Form von kleineren Erledigungen unterstützen sie ihre Mitbürger*innen in Porz,

die bestimmte Tätigkeiten nicht mehr selbst durchführen können.

Und leisten damit wichtige Nachbarschaftshilfe.